Theater 2010 „Der Teufelslehrling“

Der Teufelslehrling
Um beruflich „aufsteigen“ zu können, wird Sepratius, seines Zeichens „Chefeinheizer“ der Hölle, von Lucifer auf die Erde geschickt, um eine Prüfung zu absolvieren.
Doch Sepratius ist diesbezüglich nicht gerade der Held und das Lösen der ihm gestellten Aufgaben erweist sich für ihn als sehr schwierig. Im beschaulichen Friedernach soll er Streit und Unfrieden säen, zudem will der Herrscher der Unterwelt ein Denkmal dort oben haben. Sepratius will, er muss es schaffen, denn sollte er versagen, drohen ihm zur Strafe weitere 1000 Jahre als Einheizer.
So macht er sich an die Arbeit und alles scheint auch sehr gut zu laufen, doch er hat die Rechnung ohne den gewitzten Bürgermeister gemacht.

Die Aufführungstermine waren:

Samstag, 30.10.2010 um 20:00 Uhr (Premiere)
Samstag, 06.11.2010 um 20:00 Uhr
Sonntag, 07.11.2010 um 20:00 Uhr
Samstag, 13.11.2010 um 20:00 Uhr
Sonntag, 14.11.2010 um 14:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.